St. Verena Bad Wurzach

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Verena Bad Wurzach. Wir sind eine der zehn Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit, Pfarrsitz und in gewisser Weise zugleich ein wenig die Zentrale unserer Seelsorgeeinheit. Hier im Pfarrhaus trifft sich das Pastoralteam zu den wöchentlichen Dienstgesprächen und hier hat der überwiegende Teil seine Büroräume. Gern nehmen wir diese Funktion wahr, um damit ein Bindeglied zwischen den einzelnen Gemeinden unserer Seelsorgeinheit zu sein, um Gemeinsamkeiten zu stärken und die Planung und Organisation eines solch großen Verbundes zu unterstützen.

Die Kirchengemeinde St. Verena hat ca. 3.300 Seelen und ist in ihren Gottesdiensten, in ihren Gruppen und Vereinigungen lebendig. Gleichzeitig können wir auf eine lange Geschichte zurückblicken – älteste Zeugin dafür ist unter anderem unsere 12-Uhr-Glocke, die bis heute treu ihren Dienst tut und aus dem 13. Jahrhundert stammt. Gerne laden wir Sie ein, sich auf den folgenden Seiten ein wenig bei uns aufzuhalten, um sich über unsere Angebote zu informieren.

Kirchengemeinde Bad Wurzach