Kirchengemeinde St. Martin Hauerz

Kirchengemeinderat Hauerz

Unsere Kirchengemeinde St. Martin Hauerz liegt auf dem Gebiet der Stadt Bad Wurzach und ist fast genau identisch mit dem Territorium der bürgerlichen Ortschaft. St. Martin Hauerz hat 822 Katholiken und ist eine der zehn Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach.

Im Jahr 2011 konnten wir zusammen mit Bischof Dr. Gebhard Fürst das 100jährige Jubiläum unserer Pfarrkirche Kirche begehen. Zuvor war diese renoviert worden, was durch die rege Eigenbeteiligung und die Eigeninitiative der Gemeinde und ihrer Gläubigen mit ermöglicht wurde.

Unsere Kirchengemeinde ist in ihren Teams, Ehrenamtlichen und in ihren Gruppierungen rege und lebendig und für die kommenden Jahre (nach unserer Einschätzung) gut aufgestellt. Gleichwohl wollen wir den Blick nach vorn richten und uns der rasanten Umbrüche unserer Kirche bewusst sein, um den Wandel der Sozialgestalt unserer Kirche nicht zu nur zu „erleiden“, sondern auch mit zu gestalten.

Unserem Kirchengemeinderat gehören an:

• Pfarrer Stefan Maier
    (Vorsitzender kraft Amtes)
  • Richard Waizenegger
    (Gewählter Vorsitzender)
  • Ulrich Schmid
    (stellv.  Gewählter Vorsitzender)
  • Alfons Buckenheu (örtl. Kirchenpfleger)
  • Tobias Aumann
  • Corvin Frey