Liebe Leserin, lieber Leser,
unsere evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach ist eine echte "Diaspora"-Gemeinde, denn unsere Gemeindeglieder sind "weit verstreut": Neben Bad Wurzach gehören die meisten Außenorte dazu: Arnach, Haidgau, Rohrbach, Seibranz, Dietmanns, Rupprechts, Unterschwarzach und Ziegelbach. Auch Ellwangen, das im Landkreis Biberach liegt, gehört zu unserer Gemeinde. Auf einer riesigen Fläche sind wir ca. 1100 Gemeindeglieder.

Wir freuen uns über die wohlwollende und wertschätzende Zusammenarbeit mit der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Wurzach! Neben ökumenischen Gottesdiensten - neuerdings zählen dazu auch ökumenische Fmiliengottesdienste und Gottesdienste im Stift zum Heiligen Geist - gestalten wir gemeinsam Bibeltage und ökumenische Kinderkirche, ein wöchentliches Mittagessen für Flüchtlinge und Asylsuchende, den Weltgebetstag, ein monatliches Friedensgebet mit allen christlichen Kirchen in Bad Wurzach, den Lebendigen Adventskalender sowie einen Männerkreis. Daneben arbeiten wir mit der Ökumenischen Kurseelsorge im Bereich der Erwachsenenbildung zusammen.

Zweimal jährlich treffen wir uns zur ökumenischen Dienstbesprechung und einmal im Jahr zum ökumenischen Kirchengemeinderat, um wichtige und aktuelle Themen zu besprechen und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen.
Wir sind sehr dankbar, dass uns die katholische Kirche ihre Gotteshäuser für evangelische Gottesdienste in den Außenorten, die zur evangelischen Kirchengemeinde gehören, öffnet! Eine wunderbare Möglichkeit, auch in den Außenorten präsent zu sein.

Wir freuen uns, Sie bei unseren ökumenischen Gottesdiensten und Veranstaltungen kennenzulernen und gemeinsam unseren Glauben zu leben!

Im Namen des Evangelischen Kirchengemeinderats, Pfarrerin Silke Kuczera

Wenn Sie mehr über uns erfahren oder sich über unsere Veranstaltungen informieren wollen, dann besuchen Sie uns doch einmal auf unserer Homepage: www.gemeinde.badwurzach.elk-wue.de.

Evangelischer Kirchengemeinderat