Katholischer Kirchenchor St. Gallus Unterschwarzach

Sing mit uns im Kirchenchor!

„Ein Mensch sitzt tatenlos daheim, und duselt gleich beim Fernseh`n ein.
Er spürt, sein Innerstes bleibt leer, er könnte – wenn er wollte – mehr.
Ein andrer gar ist schon verzagt, weil Einsamkeit die Seele plagt.
Bevor er seelisch angeknackt, sucht er den menschlichen Kontakt.
Fühlt jemand ähnliche Beschwerden, dem Menschen kann geholfen werden!
Liebt er Musik und singt er gern zur Ehre und zum Lob des Herrn,
der sei gescheit und sei kein Tor, der sing bei uns im Kirchenchor.“

Wahrscheinlich geht es Ihnen genauso, wie den meisten Gottesdienstbesuchern: Sie freuen sich, wenn unser Chor den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Für viele ist es ganz selbstverständlich, dass an einem Hochfest der Kirchenchor singt. In der heutigen Zeit ist dies aber keine Selbstverständlichkeit mehr! Es kann einmal der Punkt kommen, an dem wir vermissen werden, was uns heute noch gewöhnlich erscheint. Denn immer weniger Menschen sind bereit, als Sängerinnen und Sänger die Gottesdienste lebendig zu gestalten. Der „Zeitgeist“ verbietet, die wertvolle Freizeit zu opfern. Es mag manchmal tatsächlich ein Opfer sein, wenn man nach einem turbulenten Tag noch eine Probe oder einen Auftritt meistern muss. Aber dies ist ein Einsatz, der sich lohnt: Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele und schenkt einem selbst und anderen Freude.

Daher laden wir SIE herzlich ein, einmal ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen.

Wo? Pfarrgemeindezentr. Unterschwarzach
Wann? Donnerstags, von 20 bis 21.30 Uhr