Gemeindereferentin Angelika Schupp

im Pfarrbüro 07564 / 932-935
privat:            07564 / 21 39
Mail: angelika.schupp@gmx.net

... ist geboren und aufgewachsen in Wolpertswende und in Mochenwangen und Ravensburg zur Schule gegangen. Nach der Mittleren Reife folgte ein Vorpraktikum in Ravensburg-West. 1977 begann sie das 3-jährige Studium der Religionspädagogik und Gemeindepastoral an der Fachschule in Koblenz-Metternich. Das Berufseinführungsjahr absolvierte sie in St. Katharina in Wolfegg.  Dort schlossen sich dann die ersten 3 Jahre Berufstätigkeit als Gemeindereferentin an.

Seit 2009 arbeitet Angelika Schupp mit einem Teilauftrag von 30 % in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

• Religionsunterricht an der Grundschule Haid in Ziegelbach
  • Mitarbeit in der Erstkommunion-Katechese
  • Organisation Lebendiger Adventskalender
  • Verantwortliche für die Leiter/-innen der Wort-Gottes-Feiern in der Seelsorgeeinheit
  • Liturgische Feiern im Kirchenjahr: Bußfeiern in der Advents- und Fastenzeit,
  • Krippenspielfeiern, Schulgottesdienste, Wortgottesfeiern  usw.