Navigation anzeigen

Pastoralreferent Michael Maier

… ist seit September 2020 Pastoralreferent in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach. Er wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn in Wangen, wo er auch seine dreijährige Ausbildung zum Pastoralreferenten absolviert hat. Geboren wurde er 1992 und wuchs in Muthmannshofen bei Altusried auf. In der dortigen Pfarrei St. Mauritius war er Ministrant, später Oberministrant und auch Mitglied des Pfarrgemeinderates.

Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Wangen hat er Katholische Theologie in Tübingen und Jerusalem studiert. Daher liegt ihm das Heilige Land sehr am Herzen und es ist ihm eine große Freude, seine Begeisterung für diesen besonderen Landstrich mit anderen Menschen zu teilen. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tenorhorn in seiner Heimatkapelle in Muthmannshofen.

Zu seinen Aufgabengebieten gehören neben dem Religionsunterricht am Beruflichen Schulzentrum Wangen u.a.:

  • Erstkommunionkatechese
  • Schülergottesdienste (v.a. in Bad Wurzach, Dietmanns, Seibranz und Hauerz)
  • Kindergartenbeauftragter Pastoral
  • Ansprechpartner für die Ministrantengruppen in Arnach und Ziegelbach.

Seine Kontaktdaten lauten:

Tel. 07564/932934

Mail: michael.maier@drs.de

Ansprechpartner