Navigation anzeigen

Ministranten Eggmannsried

Wer sind wir?

Wir, die Ministranten Eggmannsried, sind ein kleiner aber dynamischer „Haufen“. Derzeit sind wir acht aktive Ministranten, die sich alle über regen Zuwachs freuen!

Was machen wir?

Die Aufgaben eines Ministranten sind sehr vielfältig, zum einen gibt es die normalen „Sonntagsdienste“ bei dem es durch den Miniplan geregelt ist wer Dienst hat und zum anderen auch den Ministrantendienst an Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder auch an Hochzeiten, …

Veranstaltungen

Jährlich an „Drei König“ gehen wir als die heiligen drei Könige mit Sternträger und Kassier in Eggmannsried und Umgebung auf Tour und verkünden die Geburt Jesu. Nach der getanen Arbeit setzen wir uns noch gemütlich zusammen uns lassen den Tag ausklingen.
Außerdem haben wir jedes Jahr mindestens einen kleinen Ausflug der ganz unterschiedlich ausfallen kann, beispielsweise gehen wir Eis essen oder auch mal gemütlich Grillen, …

Ministranten Eggmansried

 Ministranten Eggmansried

Ihr habt Interesse bekommen bei uns mitzumachen?

Dann meldet euch bei... 
Ansprechpartnerinnen:

Anna Gütler
Tel.: 07564 / 23 80 oder

Franziska Gütler 
Tel.: 07564 / 23 80

Kirchengemeinde Eggmannsried