Kindergarten Haidgau

Aktiv in der Gemeinde

Unser katholischer Kindergarten St. Nikolaus ist eine 2 gruppige Einrichtung, die in altersspezifischen Gruppen, Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Unsere Arbeit und das soziale Miteinander mit Kindern, Eltern und Träger orientieren sich am christlichen Menschenbild. Das Kind wird mit seiner Individualität angenommen und erfährt Sicherheit, Wertschätzung und Anerkennung. Wir bieten dem Kind Raum und Geborgenheit zur Entwicklung einer selbstbewussten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Das Erleben und Feiern religiöser Feste und Traditionen nimmt in unserer Einrichtung einen besonderen Stellenwert ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist das situationsorientierte Arbeiten. In verschiedenen Lernbereichen werden die Kinder ganzheitlich gefördert. Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnung für Kinder und Familien. Eltern werden als kompetente Erziehungspartner geschätzt und miteinbezogen. Wir sehen uns als Teil der Kirchengemeinde und pflegen eine gute Zusammenarbeit.

Kindergarten Haidgau

Dangelspitzstraße 9
88410 Bad Wurzach

LeitungStNikolaus.Haidgau@kiga.drs.de