Gemeindehaus St. Ulrich

Im Frühjahr 2002 war die aufwändige Renovierung des Gemeindehauses St. Ulrich abgeschlossen.

Mit der Kirche und dem neu renovierten Friedhof bildet es eine schöne Dorfmitte. Neben den Sitzungen des Kirchengemeinderats finden hier auch die Seniorennachmittage statt. Der Kirchenchor verfügt über einen eigenen Proberaum. Die Ministranten Gruppe hat einen eigenen Raum. Für die Mutter-Kind-Gruppe ist ebenso Platz wie für die vielfältigen Veranstaltungen der Erwachsenenbildung. In regelmäßigen Abständen findet hier auch parallel zum Gemeindegottesdienst eine Kinderkirche statt. Beim jährlichen Kirchengemeindefest (Patrozinium) trifft sich im Gemeindehaus und dem angrenzenden „Pfarrgarten“ Jung und Alt.

Michael Rauneker
Kirchengemeinde Arnach