Singgruppe Unterschwarzach

Wer wir sind

Die Singgruppe ist ein Jugendchor, in dem ca. 15-20 Mädchen singen. Als Instrumente haben wir 2 Gitarren und 2 Querflöten. Wir sind eine kirchliche Gruppierung, die ursprünglich von 2 Ordensschwestern im Ort gegründet wurde. Der Chor sang damals hauptsächlich bei Taufen, um diesem Anlass einen festlicheren Rahmen zu geben.

Was wir machen:

Wir singen auf Wunsch bei Taufen, aber auch bei Hochzeiten. Wir gestalten Gottesdienste im Kirchenjahr wie z. Bsp. Familiengottesdienste, Jugendgottesdienste, Maiandachten, Kindermette an Hl. Abend, etc. Also ein buntes Programm durch das Jahr.

Proben/Treffen

Unsere Proben sind freitags um 17:45 Uhr im Kirchengemeindezentrum in Unterschwarzach. Nähere Infos sind im Bad Wurzacher Gemeindeblatt – Ort Unterschwarzach nachzulesen, da wir nicht jeden Freitag proben.

Allgemein

Wir freuen uns über jeden (Mädchen und Jungen), der bei uns gerne mitsingen möchte – auch aus den anderen Gemeinden. Auch wenn wir im Moment ein reiner Mädchenchor sind, würden wir uns über Jungs, die gerne singen, sehr freuen.

Einstiegsalter

9-10 Jahren - nach der Erstkommunion