Ministranten der Kirchengemeinde Arnach

Wir sind die Ministranten der Kirchengemeinde Arnach. Momentan zählen wir 21 Ministranten und Ministrantinnen zwischen 8 und 15 Jahren und freuen uns natürlich auch über neue Ministranten und Ministrantinnen die bereits die erste heilige Kommunion gefeiert haben. Wir Ministranten ministrieren an Gottesdiensten und gestalten die Hochfeste in unserer Kirchengemeinde mit. Außerdem übernehmen wir das Sternsingen in unserer Gemeinde St. Ulrich und Margaretha Arnach.
Ein- bis zweimal im Monat treffen wir Ministranten uns an einem Freitagnachmittag in unserem Ministrantenraum und sitzen zusammen, klären Dinge und spielen aufregende und witzige Spiele. Desweiteren halten wir vor jedem Hochfest eine produktive Ministrantenprobe in unserer Kirche in Arnach. In diesen Proben wird der Messablauf theoretisch durchgegangen und danach praktisch durchgeführt. Ein- bis zweimal im Jahr veranstalten wir einen Ministrantenausflug. Dabei werden bei unseren Ministrantentreffen die wichtigen Ausflugsziele und Details diskutiert und dann der Ausflug gemeinsam festgelegt..

Ministranten Arnach

Folgende Ministranten sind nicht auf dem Bild (Tom Brandl ( Bild aufgenommen ), Thomas Kling, Niklas Simon, Erik Schwarz, Chiara Paone, Isabel Hoch, Jonas Haselhofer)

Ansprechpartner der Arnacher Ministranten