Caritaskreis Bad Wurzach

Wir sind eine offene Frauenrunde, in die sich jede mit ihrem Talent einbringen kann. Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Geburtstagsbesuchsdienst (Glückwünsche unserer Pfarrer) bei älteren Pfarreimitgliedern und die Adventsbesuche im Altenheim und zuhause. Wir organisieren die jährliche Caritassammlung und fertigen Handpalmen für den Palmsonntag. Darüber hinaus stricken, nähen und basteln viele von uns das ganze Jahr über. Von Januar – Juni treffen wir uns 14tägig in unserem Caritasraum im Pius-Scheel-Haus bei Kaffee und Kuchen in netter Runde zum gemeinsamen Handarbeiten.

Unsere “Produkte“ verkaufen wir dann bei verschiedenen Anlässen. Der Erlös kommt u.a. dem Besuchsdienst und sozialen Projekten zugute. Unsere Gemeinschaft pflegen wir durch gesellige und religiöse Veranstaltungen das ganze Jahr über.

Haben Sie Lust bekommen bei uns mitzumachen? Sie sind uns herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin:

Paula Bloching