Navigation anzeigen

Ministranten Bad Wurzach

Auf dieser Seite wird beantwortet, was über 450.000 Jugendliche in Deutschland mit Franz Beckenbauer, Mario Götze und Stefan Raab gemeinsam haben: Alles Ministranten!

Hier beginnt deine Karriere

Wir Ministranten von St. Verena sind eine tolle und aufgeschlossene Gruppe und zählen derzeit ca. 75 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 19 Jahren.

Aber, was ist eigentlich ein Ministrant?

Das Lexikon meint: „ein mit liturgischen Funktionen beauftragter Gehilfe des Priesters bei einer Messe“… …konkret heißt das für uns, wir bringen uns ein… im Altardienst, Sammeldienst, mit Kerzen, mit feierlichem Weihrauch u.v.m., so verleihen wir der Messe Würde und Lebendigkeit.

Und das Allerbeste: Du bist immer vorne mit dabei!

Unsere Aktivitäten sind zum einen abhängig vom normalen Ablauf des Kirchenjahres. Doch allein da ist schon für ausreichend Bewegung und Abwechslung gesorgt.

Zum anderen haben wir neben dem Dienst am Altar ein starkes Gemeinschaftsleben entwickelt. Dazu gehören natürlich die wöchentlichen Treffen bei den abwechslungsreichen Mini-Stunden, die von ausgebildeten Ministranten vorbereitet und geleitet werden. Zudem ist bei uns noch so einiges mehr geboten: unzählige weitere Aktivitäten wie unsere erlebnisreiche Minihütte, der Casinoabend, Städtefahrten, die spannende Filmnacht, der traditionelle Frühschoppen, usw.. Ihr könnt jederzeit vorbeischauen, mitmachen und euch beeindrucken lassen.

Ministranten Bad Wurzach

Ministranten Bad Wurzach

Meldet euch einfach bei einem der Oberministranten

Leonhard Heinrich
Tel 07564 / 93 63 36

Bastian May
Tel 07564 / 542 888 71

 

Unsere eigene homepage findet ihr hier: www.minis-badwurzach.jimdo.com 

Kirchengemeinde Bad Wurzach