Kindergarten Eintürnenberg

Spielen und Lernen mit Ausblick

In einer idyllischen Landschaft mit schönem Ausblick liegt der katholische Kindergarten Maria Theresia in Eintürnenberg.

Er besteht aus zwei Gruppen für 53 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Der Kindergarten ist ein Ort des Vertrauens und der Geborgenheit und sieht die Elternschaft als einen wertvollen Partner in der pädagogischen Arbeit.

Ein individuelles Eingewöhnungskonzept, das sich am Kind und der Familie orientiert, sorgt auch bei den Kleinsten, für einen harmonischen und erfolgreichen Start in den Kindergartenalltag.

Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die pädagogischen Fachkräfte sind positive Wegbegleiter für die ihnen anvertrauten Kinder.

Die Kinder erleben christliche Glaubenstraditionen der Kirche mit ihren Festen, Ritualen, Gebete und Lieder im Kindergartenalltag und dürfen Jesus Christus als Freund und Wegbegleiter erfahren. In Zeiten einer sich immer schneller verändernden Gesellschaft und Bildungslandschaft ist es uns wichtig, aufmerksam für notwendige Veränderungen zu sein, „Altes“ zu prüfen, „Bewährtes“ beizubehalten und „Neues“ zu wagen.

Die pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Rottenburger Kindergartenplan der Diözese Rottenburg-Stuttgart und dem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung des Landes Baden-Württemberg.

Kindergarten Eintürnen

Am Pfarrgarten 6
88410 Bad Wurzach

LeitungMariaTheresia.Eintuernenberg@kiga.drs.de