Liederkranz und Kirchenchor Eintürnenberg (seit 1979 ein Verein)

Vier Argumente gegen die Eintönigkeit:

• Sopran
  • Alt
  • Tenor
  • Bass

Jeder der Freude am Singen hat, ist eingeladen, seine Stimme zum Lob Gottes und zur Freude der Gemeinde im Chor erklingen zu lassen.

Herzliche Einladung zum Mitsingen

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr in der Grundschule in Eintürnenberg.

Wer kann mitmachen?

Jeder der Freude am Singen hat und eine nette Gemeinschaft sucht. Neben seiner eigentlichen Aufgabe, dem Mitvollzug der Liturgie in musikalischer Hinsicht (lateinische Messen, Chorsätze aus verschiedenen Zeitepochen, Kanons usw.) pflegt der Liederkranz und Kirchenchor auch das weltliche Liedgut und die Geselligkeit. Jährlich werden Ausflüge und gesellige Veranstaltungen durchgeführt.

Zu unserem Verein gehören noch folgende Chöre

Jugendchorios – unser Jugendchor Eintürnen

unter der Leitung von Yvonne Wendlik. Chorprobe: jeden Montag von 17.30 – 18.30 Uhr

Geselligkeit wird auch hier ganz groß geschrieben. Chorschulungswochenenden, Ausflüge in Freizeitparks, Grillpartys und Museumsbesuche sind beliebte Unternehmungen. Ansprechpartner für den Jugendchorios Jugendvertreterin