Seniorenkreis Unterschwarzach

Der Seniorenkreis in Unterschwarzach besteht seit 1994 und wurde vom damaligen Pfarrer Paul Bantle ins Leben gerufen. Im Winterhalbjahr werden 6 – 8 Seniorennachmittage mit unterschiedlichen Themen veranstaltet. Dabei reicht die Bandbreite von Lichtbildervorträgen über Reisen und Ausflüge, Oberschwäbische Pilgerwege sowie Gottesdienste, Maiandachten und natürlich immer mit Kaffee und Kuchen im Kirchengemeindezentrum Unterschwarzach. Mindestens einmal im Winterhalbjahr ein Halbtagesausflug als Krippenfahrt, Kloster- und Kirchenbesichtigungen mit Führung, Bähnlefahrten und verschiedenen interessanten Zielen. Einladung ergeht an alle Seniorinnen und Senioren ab 60+ der Kirchengemeinden Unterschwarzach und Eggmannsried.

Das Seniorenteam
Kontakt: Hubert Schmid