Navigation anzeigen

Ministranten der Kirchengemeinde St. Ulrich und Margareta

Einfach gesagt, die Dietmannser Minis

Jetzt ein paar Fakten über uns:

Ministranten Dietmanns

  1. Zur Zeit sind wir 19 Minis, da vor kurzem erst unsere neuen Minis zu uns gestoßen sind
  2. Die Geschlechterverteilung ist bei uns eigentlich halb/halb, das heißt 10 Mädchen und 9 Jungs
  3. Unsere durchschnittliche Schuhgröße liegt bei ca. 39 obwohl wir so viele kleine Minis haben, das liegt daran dass wir noch ein paar ältere Jungs mit ziemlich großen Füßen dabei haben ;)
  4. Unser Highlight ist unser jährliches Pfarrhausübernachten bei dem wir alle zusammen ein Wochenende mit viel Spaß und Spiel zusammen verbringen , zudem nehmen wir ab und zu an sportlichen Ministrantenturnieren teil.
  5. Außerdem haben wir den Besten Mesner der Welt: unseren “Bolla “ und weil der bei uns so beliebt ist, bekommt er zu Ostern und Weihnachten immer einen Schokohasen oder Schokonikolaus
  6. Unsere Miniproben finden immer in unserer kleinen gemütlichen Kirche statt, in der an feierlichen Anlässen auch immer ein Kinderchor singt in welchem sich die Hälfte unserer kleinen Minis befindet
  7. Natürlich sind wir an unserem teils mitgestalteten Zeltgottesdienst auch vertreten, der jährlich im Frühlingsfestzelt am Sonntag nach Christi Himmelfahrt veranstaltet wird.
  8. An Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Minitag der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach nehmen wir mit großer Anzahl teil.
  9. Oftmals kreuzen sich unsere Wege jedoch mit dem Musikverein, da einige unserer Minis ach bei der Musik tätig sind. Wenn dann noch der Kinderchor auftritt mangelt es uns an Ministranten. Das bekommen wir jedoch jedes Mal aufs Neue gut geregelt , was uns Oberminis sehr stolz macht.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne an die Ansprechpartner Lena Neher oder Michelle Jäger wenden.

Kirchengemeinde Dietmanns