Frauenkreis Hauerz

Für Frauen jeden Alters

Wir sind eine offene Gruppe, Interessierte sind uns jederzeit herzlich willkommen. Das Kirchenjahr gibt die Aktivitäten des Frauenkreises vor. Im Januar treffen wir uns im Gemeindehaus und planen die festen Termine des Jahres. Im Februar steht die Vorbereitung des Weltgebetstags der Frauen an, den wir am ersten Freitag im März im Gemeindehaus feiern. Vom Emmausgang am Osterdienstag spannt sich dann der Bogen über die Maiandacht, den Fronleichnams-Blumenteppich, Kräuterbüschel binden im August, Erntedankaltar im Oktober bis zum Hausgebet im Advent und der Herbergssuche im Dezember.

Wir sind zur Zeit im Leitungsteam 10 Frauen und jede bringt sich bei den einzelnen Projekten je nach Interesse und Zeit ein.

Frauenkreis Hauerz

Sieglinde Rehm