Frauentreff Seibranz

Wir sind eine offene Gruppe von 20 Frauen aller Altersstufen aus Seibranz und den Teilorten. Wir begleiten das Kirchenjahr und treffen uns zu gemeinsamen Aktivitäten, so backen wir an Sebastian und am Patroziniumsfest und bewirten die Gemeinde mit Kaffe und Kuchen.

Zu Ostern verkaufen wir unsere verzierten Kerzen, die von uns gestaltete Osterkerze und die Marienkerzen begleiten uns im Gottesdienst. Wir feiern den Weltgebetstag und legen den Fronleichnamsblumenteppich.

Darüberhinaus treffen wir uns beispielsweise zum Kräuterwisch binden, besuchen Ausstellungen und organisieren Vorträge........ Gegen Ende des Jahres basteln wir für den Adventsbazar und das Weihnachtsmärktle, der Erlös wird gespendet. Zwischendurch finden wir auch Zeit zum gemütlichen Beisammensein. Wir freuen uns über neue Ideen, Gesichter und viele Anregungen!

Olga Frick
Tel 07564 / 3865