Katholischer Kindergarten St. Maria Seibranz

"Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit"

Grundlage unserer katholischen Kindertageseinrichtung ist die Vermittlung der Werte für das christliche Menschenbild.

Die Kinder erleben eine ganzheitliche Förderung, wir bieten dem Kind Raum und Geborgenheit zur Entwicklung einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Die Eltern werden als kompetente Erziehungspartner geachtet und geschätzt. Wir bereiten Sie und Ihre Kinder liebevoll auf den Übergang Kindergarten vor.

Neben dem sehr wichtigen Teil des freien Spiels im Gruppenraum und im Garten bieten wir allen Altersklassen entsprechend ein spezielles Bildungs- und Förderprogramm an.

Auszüge aus diesem Programm sind im einzelnen Turnangebote in der nah gelegenen Sporthalle, Bewegungsangebote in der Kindergartenhalle, Müslitage, Käfer- und Mäusestunde, Bärenstunde, Wuppi–Sprachförderprogramm für die Füchse, das Projekt Zahlenland, das Projekt Entenland, Natur und Waldtage, Kooperation mit der Grundschule und SBS (Singen, Bewegen, Sprechen) u.v.m.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in unserer Einrichtung begrüßen dürfen!

Kindergarten Seibranz

Am Ulrichsbrunnen 5
88410 Bad Wurzach - Seibranz

Email:  LeitungStMaria.BadWurzach@kiga.drs.de