Kirchenchor Seibranz

Der Kirchenchor Seibranz zählt derzeit ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung der Gottesdienste durch das ganze Kirchenjahr. Mit stimmungsvollen Chorsätzen und Messen umrahmen wir á capella bzw. mit Orgel- oder Instrumentalbegleitung die feierlichen Gottesdienste. Außerdem ist es immer schön, aus dem Gotteslob Lieder mit der Gemeinde zu singen. Ein Höhepunkt ist es für uns, wenn wir zu unseren eigenen Kirchen-konzerten einladen dürfen.

Auch viele weltliche Lieder haben wir in unserem Repertoire, denn die Pflege unserer Kameradschaft und die Freundschaft mit anderen Chören ist uns wichtig. Dadurch haben wir auch Gelegenheit Frühjahrskonzerte, Kurkonzerte oder Weinfeste mitzugestalten, die eine schöne Abwechslung für alle sind.

Der gesellige Teil kommt ebenso nicht zu kurz. Durch verschiedene Unternehmungen fühlen wir uns wie eine familiäre Gemeinschaft, die Spaß und Verpflichtung im Chor vereint.

Wir wollen ein "stimmiger" Chor sein, der das Singen mit großer Freude für die Zuhörer und zur Ehre Gottes gemeinsam erleben kann.

Die Chorproben finden einmal wöchentlich montags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Musikraum der Grundschule Seibranz statt. Kommen Sie doch einfach einmal ganz unverbindlich in unsere Singstunde, wir laden Sie herzlich ein!

Kirchenchor Seibranz

Vorständin: