Navigation anzeigen

Kirchenchor Seibranz

Unser Chor zählt derzeit 43 Sängerinnen und Sänger. Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung der Gottesdienste übers ganze Jahr. Mit stimmungsvollen Messen und Chorsätzen umrahmen wir mit Orgel- oder Orchesterbegleitung bzw. A cappella die feierlichen Gottesdienste. Außerdem ist es immer schön aus dem Gotteslob Lieder mit der Gemeinde zu singen. Ein Höhepunkt ist es für uns, wenn wir zu unseren eigenen Kirchenkonzerten einladen.

Auch viele weltliche Lieder haben wir in unserem Repertoire, denn die Pflege der Kameradschaft mit anderen Chören ist uns wichtig. Dadurch haben wir auch Gelegenheit Frühjahrskonzerte, Kurkonzerte oder Weinfeste mitzugestalten, die eine schöne Abwechslung für alle sind.

Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz. Durch verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Jahresausflüge, Grillfeste, Wanderungen, Geburtstagsfeste, Fasnetsveranstaltungen usw. fühlen wir uns wie eine familiäre Gemeinschaft, die Spaß und Verpflichtung mit Singen vereint.

Wir proben einmal wöchentlich donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Musikraum in der Werksrealschule Seibranz. In unserem Chor geht es nicht um die hohe Kunst, sondern einfach um die Freude am gemeinsamen Singen.

Wir würden uns freuen, wenn sie uns ganz unverbindlich in unserer Singstunde besuchen kommen. Wir laden sie ganz herzlich hierzu ein.

Kirchenchor Seibranz

Kontakt

Vorstandsteam:

Thomas Prinz
thomas.priwil@t-online.de

Johanna Eisenbarth

Angela Rölle

Agnes Schad, Dirigentin
Tel 0163 / 2911577
nadelundzwirn@t-online.de

Kirchengemeinde Seibranz