Jugendseelsorger Diakon David Bösl

… kommt aus Neumarkt in der Oberpfalz und hat in Würzburg und Bamberg Theologie studiert.  Nach drei Jahren als Pastoralassistent in der Pfarrei Maria Himmelfahrt Memmelsdorf, bei Bamberg, wechselte er in die Schweiz, in die Diözese Chur. Dort wirkte er von 2006-2011 in der Pfarrei St. Martin im Kanton Schwyz und von 2011 -2020 Jahre in der Pfarrei Herz Jesu Wiedikon in Zürich Stadt, mit dem Aufgabenschwerpunkt Geschäftsführung der Pfarrei im Bereich Personal und Betrieb des Gemeindezentrums, 2018 wurde er zum Gemeindeleiter gewählt. 2019 erfolgte die Weihe zum Ständigen Diakon in Zürich.

Das Thema "Jugendarbeit" zieht sich wie ein roter Faden durch alle Phasen der Ausbildung und des beruflichen Engagements, besonders Firmpastoral, Ministrantenarbeit und schulpastorale Themen sind ihm ein großes Anliegen.

David Bösl ist verheiratet, seine Frau stammt aus Gaisbeuren. In Haisterkirch hat die vierköpfige Familie eine Wohnstatt gefunden.

Seit Januar 2020 wirkt er an der neuen Profistelle für Mobile Jugendseelsorge in Bad Waldsee. Dort ist es seine Aufgabe in den vier Seelsorgeeinheiten Bad Wurzach, Bad Waldsee, Oberes Achtal und Aulendorf jugendpastorale Projekte zu initiieren und auch mit Schulen und anderen Trägern der Jugendarbeit zu kooperieren. David Bösl schätzt die Vielfalt und die Möglichkeit zum Experimentieren an dieser Stelle und freut sich über Anfragen und Ideen.

Mobile (Whatsapp): 01575 166 13 14
Email: david.boesl@drs.de