Pfarrer Stefan Maier

Stefan Maier

... ist in Friedrichshafen geboren und aufgewachsen, hat nach Abitur und Wehrdienst an der Fachhochschule Kehl Verwaltung studiert und acht Jahre in der kommunalen Verwaltung gearbeitet, zuletzt sechs Jahre als Kämmerer in Eriskirch am Bodensee.

Von 1997-2003 studierte er alte Sprachen und Theologie in Ehingen, Tübingen und Frankfurt. Er erhielt 2004 von Weihbischof Johannes Kreidler die Diakonenweihe und 2005 von Bischof Gebhard Fürst die Priesterweihe. Stationen waren für das Diakonat die Seelsorgeeinheit Ravensburg-West, als Vikar dann Ochsenhausen und Wendlingen.

Stefan Maier ist seit September 2009 hier Pfarrer und leitet zusammen mit Pfarrer Patrick Meschenmoser die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach.

Er ist in der Gemeindeleitung für die Kirchengemeinden Bad Wurzach, Seibranz, Hauerz und Dietmanns zuständig; außerdem nimmt er die Funktion des Moderators für die Seelsorgeinheit wahr.

Zu seinen weiteren Aufgabengebieten gehören sämtliche priesterlichen Dienste, der Religionsunterricht an der Realschule, die Erwachsenenbildung und die Begleitung der Ministranten von St. Verena, Bad Wurzach.

Erreichbar ist Pfarrer Stefan Maier unter der Tel.Nr. 07564 / 932 932 und unter der Mail-Adresse: stefan.maier@drs.de