Pfarrer Patrick Meschenmoser

… ist in Friedrichshafen geboren und in Ailingen aufgewachsen. Nach der mittleren Reife erlernte er im Latein-Aufbau-Zug des Bischöflichen Konvikts Rottweil die alten Sprachen und legte im Albertus-Magnus-Gymnasium Rottweil das altsprachliche Abitur ab.

Von 1996-2002 studierte er Theologie in Tübingen und Innsbruck. Er erhielt 2004 von Weihbischof Johannes Kreidler die Diakonenweihe und 2005 von Bischof Gebhard Fürst die Priesterweihe. Stationen waren für das Diakonat die Seelsorgeeinheit Donau-Winkel (Munderkingen), als Vikar dann Erbach (Donau) und Ochsenhausen. Nach seiner Vikarszeit war er bis 2016 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit St. Benedikt Ochsenhausen und von 2016 bis 2021 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Rottenburg.

Patrick Meschenmoser ist seit September 2021 hier Pfarrer und leitet zusammen mit Pfarrer Stefan Maier die Gemeinden der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach.

Er ist in der Gemeindeleitung für die Kirchengemeinden Unterschwarzach, Eggmannsried, Haidgau, Ziegelbach, Eintürnenberg und Arnach zuständig.

Zu seinen weiteren Aufgabengebieten gehören sämtliche priesterlichen Dienste, der Religionsunterricht an den Grundschulen Unterschwarzach und Dietmanns und die Begleitung der Ministranten von Unterschwarzach und Eggmannsried.

Erreichbar ist Pfarrer Patrick Meschenmoser unter der Tel.Nr. 07564 / 2808 und unter der Mail-Adresse: patrick.meschenmoser@drs.de